Landfleischerei Turnow

Regionale Fleisch- und Wurstwaren

Die Landfleischerei Turnow wurde 1990 als Bereich der VERDIE GmbH neu errichtet und stellt Fleisch- und Wurstwaren für den überwiegend regionalen Vertrieb her. Wir haben Filialen in Cottbus, Lieberose, Peitz, Forst und Guben und sind für den Wirtschaftsraum „Spreewald“ zertifiziert. In Produktion und Verkauf werden rund 90 Mitarbeiter*innen und Lehrlinge beschäftigt.

In unseren Filialen veräußern wir 85 Prozent unserer Produkte, die restlichen fünfzehn Prozent entfallen z. B. auf Kindergärten, Schulen oder auch Betriebskantinen.

Zu unseren Züchter*innen pflegen wir seit Jahren eine enge Zusammenarbeit und konnten diese mit der Eröffnung einer eigenen Schlachtung im April 2020 sogar noch weiter intensivieren. Damit werden Transportwege deutlich reduziert, was dem Tierwohl zugutekommt und gleichzeitig einen guten Beitrag zur CO₂-Einsparung leistet.

Da sich immer mehr Menschen auf die regionale Landwirtschaft besinnen, haben wir in der Vergangenheit weiter in neue Produkte und Produktionsverfahren investieren und weitere Erweiterungsmaßnahmen vornehmen können.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit eurem Einkauf in die Region Spreewald und die örtliche Landwirtschaft investieren würdet und freuen uns auf euren Besuch in einer unserer Filialen.

(Text: verdie-gmbh.de, Webseite: Zugriff 21.11.2022, 10.40 Uhr)
VERDIE GmbH Turnow – Landfleischerei