Koal´s Meerrettichreiberei

In aller Schärfe und nach altbewährter Rezeptur

Meerrettich gehört zu den beliebtesten und schärfsten Erzeugnissen, die der Spreewald zu bieten hat. Er ist unverwechselbar in Geschmack und Schärfe. Deshalb stellen wir als Familienbetrieb seit 1947 mit viel Liebe zur Tradition mitten im Spreewalddorf Lehde noch Meerrettich nach alter Rezeptur her. Vom Anbau, über das Reiben bis zum Abfüllen ins Glas wird alles von uns in mühseliger Handarbeit selbst erledigt.

Durch die guten Bodenverhältnisse im Spreewald besitzt er besonders wertvolle Inhaltsstoffe. So genannte Senföle, die für den stechend scharfen Geschmack verantwortlich sind, wirken antibakteriell, fiebersenkend sowie verdauungsfördernd.

Unser Sortiment bietet zehn verschiedene Varianten des scharfen Gemüses. Ob pur oder in ausgesuchten Geschmackskombinationen behält unser handverlesener Meerrettich stets seine Schärfe und Natürlichkeit. Serviert zu Fisch oder Fleisch verleiht er jedem Gericht eine unverwechselbare Note.

Koal´s Meerrettichreiberei